pure perfektion halt, womit sich auch erklären lässt, dass die hier gezeigte

evolutionsstufe nicht dem aktuellen design des accords entspricht. das

macht den honda von andre aber nicht minder interessant.

so wie er hier zu sehen ist, war er schon ein renner. es ist zwar schade, dass

wir kein aktuelles material haben, aber es ist mal schön zu sehen, was einmal

war. mal ganz davon abgesehen, dass diese ausbaustufe ja nun auch nicht von

schlechten eltern ist. das fängt schon mit den felgen und dem fahrwerk an, die

die die grundlage jedes tunings sind. im fall von andres accord stammen diese

aber nicht aus dem zubehörhandel, sondern es handelt sich dabei um sonder-

anfertigungen.

die felgen kommen jetzt so manchem bekannt vor, da es sich um borbet alus vom

typ a in 9 x 16 zoll und einer et von 15 handelt. diese felge war in der form

aber nie für den accord bestimmt, womit sie einzigartig auf diesem fahrzeug 

waren. die vergangenheitsform trifft hier aber auch genau ins schwarze, denn

mittlerweile rollt der blaue honda auf porsche-felgen im cup-design. machen

wir aber lieber mit dieser evo weiter, womit wir schon genug zu tun haben.

weiter geht es mit dem fahrwerk, das sich aus koni gelb und h&r teilen zu-

sammensetzt. diese namen garantieren ein strafferes fahrverhalten und dazu

noch eine tieferlegung von -60 mm.

 

so etwas hätte sich der vorbesitzer bestimmt nicht gedacht, als er den accord

1994 an andre verkaufte. aber so kann es gehen. wegen dieser änderungen

musste das blech aber leider etwas leiden, da es an der vorderachse um 1 cm

und an der hinterachse um 5 cm nach aussen wanderte, was dem lack bestimmt

nicht gerade gut gefallen hat. aufgrund der trotzdem durchgängigen lackierung

liegt der schluss nahe, dass das ultramarinblau erst nachträglich aufgetragen

wurde. das kann man aber auch daran sehen, dass die farbtiefe des front-

spoilers und der geänderten schürze völlig identisch ist. das gleich gilt auch

für den kühlergrill, den andre nicht nur in eigenbau anfertigte, sondern der

auch den gleichen ton aufgelegt bekam. ok, an manch anderen dingen hätte man

es wohl eher bemerken können, aber so bekommen wir wenigstens eine gewisse

chronologie in die ganze geschichte.

 

auffälliger wäre es zum beispiel an den seiten gewesen, an denen die seiten-

blinker samt ihrer aussparungen verschwunden sind. man hätte es aber auch

einfacher haben können und sich an den fehlenden emblemen und typenschildern

orientieren können.

weniger auffällig hingegen ist, dass der accord über keine antenne mehr ver-

fügt, was die unterhaltung aber in keinem fall einschränkt. sollte ihn nämlich

mal der klang des remus auspuffs nicht ausreichen, der aus zwei 90 mm end-

rohren kommt, hat andre die möglichkeit

 

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