zurück

Stand 2001 .....

Fahrzeugdaten :

   
       

Modell :

Accord 2.2 EXi  / CB7

Länge :

4685 mm

Baujahr :

Juni 1991

Breite :

1695 mm

Leistung :

118 KW / 160 PS   bei 5900 1/min

Höhe :

1270 mm  (Serie 1390 mm)

Gewicht :

ca. 1450 kg

Bodenfreiheit :

40 mm  (Serie 160 mm)

Abgasanlage :

durchgehendes 50 mm Rohr

Höchstgeschwindigkeit :

ca. 230 km/h

 

Fujitsubo Endschalldämpfer 2x76 mm

   

Fahrwerk :

   

Dämpfer Vorne :

Koni Gelb - 40 mm rebound mit 2 zusätzlichen Nuten + geänderte Dämpferaufnahmen  (Einzelanfertigung)

Dämpfer Hinten :

Koni Rot - 40 mm rebound / Umbau auf Koni Gelb + geänderte Federteller und Aufnahmen  (Einzelanfertigung)

Federn :

Original H&R -60 mm gepresst

Felgen Vorne :

Vollpoliertes zweiteiliges RH Cuprad P11  8½Jx17 H2 ET 53 mit 25 mm Spurplatten / LK 4x114,3 mm auf 4x100 mm

Felgen Hinten :

Vollpoliertes zweiteiliges RH Cuprad P11  8½Jx17 H2 ET 53 mit 30 mm Spurplatten / LK 4x114,3 mm auf 4x100 mm

Nabendeckel :

Original Porsche Nabenkappen abgeändert  (Eigenbau)

Reifen :

Goodyear Eagle F1 in 215/40 ZR 17

Bremsanlage Vorne :

gelochte Ferodo Scheiben / Stahlflexbremsleitungen (Einzelanfertigung) / lackierte Bremssättel in Wagenfarbe

Bremsanlage Hinten :

Serie / Stahlflexbremsleitungen (Einzelanfertigung) / lackierte Bremssättel in Wagenfarbe

Bremsflüssigkeit :

ATE Super Blue Racing  / Siedepunkt 295 º Celsius

Schaltung :

41 %ige Schaltwegverkürzung mit Lederschaltsack (Eigenbau)

Radsturz Vorne :

4,8 º negativ

Radsturz Hinten :

3,6 º negativ


Motorraum :

   

Streben :

Wiechers Domstrebe / Aluminium poliert  (Einzelanfertigung)

Zündkerzen :

Serie / NGK

Batterie :

Sonnenschein Hochstrombatterie mit polierter Edelstahlabdeckung  (Eigenbau)

Luftfilter :

K&N Luftfilter offen / konisch mit poliertem Aluminium-Einströmadapter  (Eigenbau)

Sonstiges :

Ventildeckel und andere Teile hochglanzpoliert

 

polierte Aluminiumdeckel auf allen Flüssigkeitsbehältern  (Eigenbau)

 

polierte V2A Verblendung in der Motorhaube  (Eigenbau)

 

Haubenaufsteller aus V2A  (Eigenbau)

 

Schläuche in Stahlflexoptik

 

polierte V2A Krümmerabdeckung

 

poliertes V2A Typenschild

 

Kühlergrill und Haubenschloß aus Carbon Fiber (Eigenbau)


Karosserie :

Innenraum :

   

- Embleme, Antenne und seitliche Blinker entfernt und zugeschweißt

- Vollederausstattung mit Recaro Sport / IS2000 Sitzen

- Kühlergrill mit Gitter  (Eigenbau)

- Sitze elektrisch mit Sitzheizung und Ventilator  (Einzelanfertigung)

- Frontschürze: GFK von Polybauer  (Modell ´90)

- Klimaanlage

- Heckschürze: GFK von Polybauer  (Modell ´90)

- Alles elektrisch

- Vordere Kotflügel gebördelt und um 30 mm ausgestellt

- Carbon Fiber Verblendung

- Hintere Kotflügel gebördelt und um 40 mm ausgestellt

- Lederlenkrad Momo 320 mm poliert

- Komplett rote Rückleuchten

- Carbon Fiber Schaltknauf

- Farbe: Ultramarinblau von Audi/Porsche RS

- Tempomat

- Hintere Türgriffe zugeschweißt / mit Benxon Shaved Door Kit

- Fernbedienungshalter  (Eigenbau)

- 20% grau getönte Scheiben

- Aluminiumpedale

- RS Schriftzug aus V2A  (Eigenbau)

- Alarmanlage


Musikanlage :

   

Monitor :

Pioneer AVX  - P 7000 CD Carbon + Fernbedienung

Blackbox Receiver :

Pioneer AVM - P 9000 R

CD-Wechsler :

Pioneer CDX  - P 1220 S

DVD-Wechsler :

Pioneer XDV  - P 9

DSP :

Pioneer AVM - P 9000 R

Kondensator :

Helix 1.000.000 Mikrofarat

Endstufe Vorne :

Audio Art 200.2 XE

Endstufe Hinten :

Audio Art 200.2 XE

Endstufe Sub :

Audio Art 400.2 XE

Boxen Vorne :

JBL GTX 625 mit Coral Hochtönern  -  Boxenaufnahmen abgeändert

Boxen Hinten :

JBL GTX 525  -  Boxenaufnahmen der Hutablage nach Serie  (Eigenbau)

Subwoofer :

2 x Next DD 25 im geschlossenen Gehäuse (30 Liter) auf 90 Grad  /  Subwooferkiste  (Eigenbau)

Kabel :

3 doppelt abgeschirmte Oelbach Cinchleitungen / 2  16mm Oelbach Plusleitungen / Oelbach Lautsprecherkabel

Sonstiges :

Plexiglasplatten / lackierter Wechsler + Elco / Messing Typenschild / alles Eigenbau !!!!

Wert :

ca. 14600 DM Materialwert

   
   
   
   
 

                                                     Fortsetzung folgt .....